25.4.2020  Dialog 03  Anne – Jürgen

 

 

Bild: Kreiden, Oilstick, Grafit auf Papier, 68 x 100 cm                                                                         Sound: Shakuhachi, Ukulele, Ableton Live

Morgen, am 26. April 2020 hätte ich eigentlich eine Ausstellungseröffnung im KüchengartenPavillon auf dem Lindner Berg.
Das Thema der Ausstellung KÖRPER ALS LANDSCHAFT hat mich immer wieder viel beschäftigt: etwas lange anzuschauen, in der Tiefe wahrzunehmen, zu berühren und von innen heraus zu verstehen. In Kontakt zu gehen, sich zu verbinden, mit einer Landschaft, einem Körper, einem Stein, einer Blüte, einer Baumrinde …

DENNOCH, wenn eine Ausstellung und Eröffnung wieder möglich ist, werde ich stattdessen, die entstandenen Bilder unseres zwischenzweien zwei Dialog-Projektes dort ausstellen.

In unseren Dialogen sind SOUND und BILD im Gespräch. Jeweils eine/r schickt einen Impuls, manchmal Jürgen, manchmal Anne und der/die Andere antwortet. Der Impulsgeber wird jeweils als erstes genannt. Wir senden alle 2-3 Tage einen gemeinsamen Dialog. Die entstandenen Bilder des künstlerischen Tagebuchs sind verkäuflich.